Mit zunehmendem Alter erscheint es, als ob die Zeit fl iegen oder besser gesagt fl iehen würde. Als junger Mensch kann man es nicht erwarten, möglichst rasch die Altersgrenze zu erreichen, um in die ersehnte Disco gehen zu dürfen. Und ab da geht alles rasant von statten. Bei uns im Tennissport wird die Möglichkeit angeboten, in verschiedenen Altersklassen anzutreten – nicht nur persönliche Eitelkeiten verhindern manchmal einen rechtzeitigen Absprung in die „altersgerechte“ AK, sondern eben auch die Tatsache, dass man warten muss, bis die Mannschaft, mit der man über die Jahre zusammengewachsen ist, eben komplett den runden Geburtstag feiern konnte.
So gelten meine Grüße und Glückwünsche heute den „Kahlenberg OPEN“, die zum 11. Mal als LK Turnier und zum 3. Mal als Ranglistenturnier ausgetragen werden. Also auch eine Zahl, die es erlaubt, in eine andere Altersklasse aufzusteigen – wobei ich es hier aber als Kompliment verstanden haben möchte, denn eine solche organisatorische Leistung über diesen langen Zeitraum zu erbringen, zeugt schon von einer gewissen Tennisaffi nität. Denn es ist ja nicht damit getan, nur über den Turnierzeitraum organisatorische Leistungen zu erbringen, dies beginnt ja eigentlich schon nach dem letzten Ballwechsel, um das Turnier auch im kommenden Jahr auf soliden Füßen stehen zu haben.
Wir sind im Bezirk richtig stolz, ein solch hochklassiges Ranglisten-Turnier vor unserer Haustüre zu haben. Sehr gespannt bin ich auf das Abschneiden der Cracks aus unserem Bezirk, denn da haben sich ja einige angesagt. Dank sagen möchte ich auch den Sponsoren, ohne die ein solch kostenintensives Turnier kaum durchführbar wäre. Ihnen allen wünsche ich tolle und spannende Matches und viel Spaß auf den verschiedenen Anlagen und natürlich auch gutes Wetter, damit für die Vereine das wirtschaftliche Ergebnis auch stimmt.
Herzlichst Ihr Uli Wiedle – Vorsitzender Bezirk Oberrhein-Breisgau
Ein herzliches "Dankeschön"
Wir danken allen unseren Partnern für die Unterstützung der diesjährigen Kahlenberg Open.